Montag, 4. Oktober 2010

Waldbrand am ehemaligen Bahndamm der Allertalbahn

Am 22. Juli 2010 brannte der Wald im Bereich des ehemaligen Bahndamms der Allertalbahn und dem Adamsgraben, südlich von Hambühren. Dazu findet sich auf den Internetseiten der Feuerwehr Hambühren folgender Bericht (gekürzt):


Entdeckt wurde der Brand von einem Hubschrauber der Heeresflieger aus Wietzenbruch.
Der Brandherd wurde nach zehnminütiger Suche ausfindig gemacht. Die Feuerfront fraß sich als Bodenfeuer/Stammfeuer auf einer Breite von ca. 100m durch einen 35 jährigen Kiefernbestand.
Die Brandfläche hatte eine Ausdehnung von ca. Ein Hektar. Von drei Feuerwehren waren 46 Kräfte im Einsatz.


Mehr Informationen unter: www.feuerwehr-hambuehren.de

Bericht + Fotos: Tobias Wersch, FF Hambühren


Zur Allertalbahn folgen weitere historische Informationen mit dem Schwerpunkt der Strecke zwischen Hambühren und Celle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen